Halterwechsel

Für bestehende Kundinnen und Kunden mit einem laufenden SIK-Abo

Sunrise hat das LVB-Mitgliederprogramm angepasst.
Das neue Angebot heisst «Sunrise Freedom».

Die bisherigen SIK Sunrise-Abos werden am 02.08.2021 deaktiviert und automatisch auf Prepaid LVB umgestellt.

Folgende Abo-Typen sind betroffen:
SIK start | SIK classic | SIK relax und LVB 1 | LVB 2 | LVB 3

(Der Abo-Typ ist auf Ihren Sunrise-Rechnungen aufgeführt.)

  • Bei den laufenden SIK-Abos sind nicht Sie als LVB-Mitglied Vertragspartner von Sunrise, sondern der LVB.
  • Damit Sie weiterhin zu Sonderkonditionen telefonieren und von den neuen attraktiven Sunrise Freedom Mobilabos profitieren können, müssen Sie aktiv werden und dafür sorgen, dass Ihre Nummer in Ihren Besitz übergeht.
  • Dazu ist ein HALTERWECHSEL unbedingt erforderlich.


    Für den Wechsel gehen Sie bitte folgendermassen vor:

  1. Halterwechselformular herunterladen
  • PDF direkt mit dem PC ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
  • «Neuer Inhaber»: Name des bisherigen Nutzers eintragen (entspricht in der Regel dem Namen, der auf der Sunrise-Rechnung aufgeführt ist). Achtung: Der neue Halter muss zum Zeitpunkt des Transfers volljährig sein.
  • «Best. Sunrise Kundennummer»: s. Sunrise-Rechnung
  • «Zeitpunkt des Transfers»: Sie können ein Datum zwischen «per sofort» und spätestens «02.08.2021» eintragen.
  • «Mobilabo»: Das gewünschte Freedom Abo eintragen. Die Vertragsdauer beträgt 12 Monate.

     

  1. Halterwechsel beantragen
    per Online-Telefonberatung
  • Kontaktformular online ausfüllen.
  • Scan des Halterwechselformulars und Ihrer ID hochladen.
    Der Mitgliederausweis ist NICHT erforderlich.
  • Ein speziell geschulter Sunrise-Mitarbeiter wird Sie anschliessend zu den Bürozeiten telefonisch kontaktieren.
 

oder im Sunrise Shop in Liestal

  • Halterwechselformular und ID vorweisen.
  • Achtung: Dieser Service wird zum jetzigen Zeitpunkt ausschliesslich im Sunrise Shop in Liestal angeboten. Weitere Shops werden folgen. 
 

 

ACHTUNG!
Ohne Wechsel ins neue Programm wird Ihr SIK-Abo am 02.08.2021 automatisch auf Prepaid LVB umgestellt!
Es steht Ihnen selbstverständlich offen, den Anbieter zu wechseln. Klicken Sie hierfür auf «
Anbieterwechsel» und beachten Sie die Anleitung.

Wo erhalte ich Unterstützung?
Schreiben Sie eine Mail an EOFRequest@Sunrise.net
(Bearbeitungszeit ca. 48 Std.)

Wichtig:

  • Die «normale» Sunrise-Hotline kann Ihnen über das vergünstigte LVB-Mitgliederprogramm KEINE Auskunft geben!
  • Nutzen Sie ausschliesslich die Landingpage von Sunrise.
  • Bei Fragen zu Ihren rabattierten LVB-Mitgliederabos nutzen Sie ausschliesslich EOFRequest@Sunrise.net