Halterwechsel

Für bestehende Kundinnen und Kunden mit einem laufenden SIK-Abo

Sunrise hat das LVB-Mitgliederprogramm angepasst.
Das neue Angebot heisst «Sunrise Freedom».

Die bisherigen SIK Sunrise-Abos werden am 02.08.2021 deaktiviert und automatisch auf Prepaid LVB umgestellt.

Folgende Abo-Typen sind betroffen:
SIK start | SIK classic | SIK relax und LVB 1 | LVB 2 | LVB 3

(Der Abo-Typ ist auf Ihren Sunrise-Rechnungen aufgeführt.)

  • Bei den laufenden SIK-Abos sind nicht Sie als LVB-Mitglied Vertragspartner von Sunrise, sondern der LVB.
  • Damit Sie weiterhin zu Sonderkonditionen telefonieren und von den neuen attraktiven Sunrise Freedom Mobilabos profitieren können, müssen Sie aktiv werden und dafür sorgen, dass Ihre Nummer in Ihren Besitz übergeht.
  • Dazu ist ein HALTERWECHSEL unbedingt erforderlich.


    Für den Wechsel gehen Sie bitte folgendermassen vor:

  1. Halterwechselformular herunterladen
  • PDF direkt mit dem PC ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
 
  • «Neuer Inhaber»: 
  • a) Sie sind LVB-Mitglied und der aktuelle SIK-Vertrag lautet auf Ihren Namen? Dann tragen Sie Ihre Personalien ein.
  • b) Sie sind nicht LVB-Mitglied, der aktuelle SIK-Vertrag lautet aber auf Ihren Namen und Sie möchten dauerhaft (länger als 12 Monate) von den neuen rabattierten Freedom Abos profitieren? Dann muss der neue Inhaber ein rabattberechtigtes LVB-Mitglied aus Ihrem Familienkreis sein. Das LVB-Mitglied ist dabei Vertragsinhaber und Rechnungsempfänger.
  • c) Sie sind nicht LVB-Mitglied, der aktuelle SIK-Vertrag lautet aber auf Ihren Namen und Sie möchten für die Dauer von 12 Monaten von einem vergünstigten Freedom Abo profitieren? Dann tragen Sie bitte Ihre Personalien ein. Das Halterwechselformular gilt einmalig als LVB-Mitgliederausweis. Nach 12 Monaten erlischt Ihre Rabattberechtigung und Sie zahlen den vollen Preis. Achtung: Der neue Halter muss zum Zeitpunkt des Transfers volljährig sein.
 
  • «Best. Sunrise Kundennummer»: s. Sunrise-Rechnung
  • «Zeitpunkt des Transfers»: Sie können ein Datum zwischen «per sofort» und spätestens «02.08.2021» eintragen.
  • «Mobilabo»: Das gewünschte Freedom Abo eintragen. Die Vertragsdauer beträgt 12 Monate.

     

  1. Halterwechsel beantragen
    per Online-Telefonberatung
  • Kontaktformular online ausfüllen.
  • Scan des Halterwechselformulars und Ihrer ID hochladen.
    Der Mitgliederausweis ist NICHT erforderlich.
  • Ein speziell geschulter Sunrise-Mitarbeiter wird Sie anschliessend zu den Bürozeiten telefonisch kontaktieren.
 

oder im Sunrise Shop in Liestal

  • Halterwechselformular und ID vorweisen.
  • Achtung: Dieser Service wird zum jetzigen Zeitpunkt ausschliesslich im Sunrise Shop in Liestal angeboten. Weitere Shops werden folgen. 
 

 

ACHTUNG!
Ohne Wechsel ins neue Programm wird Ihr SIK-Abo am 02.08.2021 automatisch auf Prepaid LVB umgestellt!
Es steht Ihnen selbstverständlich offen, den Anbieter zu wechseln. Klicken Sie hierfür auf «
Anbieterwechsel» und beachten Sie die Anleitung.

Wo erhalte ich Unterstützung?
Schreiben Sie eine Mail an EOFRequest@Sunrise.net
(Bearbeitungszeit ca. 48 Std.)

Wichtig:

  • Die «normale» Sunrise-Hotline kann Ihnen über das vergünstigte LVB-Mitgliederprogramm KEINE Auskunft geben!
  • Nutzen Sie ausschliesslich die Landingpage von Sunrise.
  • Bei Fragen zu Ihren rabattierten LVB-Mitgliederabos nutzen Sie ausschliesslich EOFRequest@Sunrise.net